Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 23. August 2018

ganz vergessen! Teil 1

huppala, da war ja was! ich hatte da mal so nen blog mit kochen und futter und dem guten leben und alles immer klein schreiben. 

drei jahre seit dem letzten post ist nicht das, was ich up to date nenne, es ist aber auch ne menge passiert. grob: neues leben. konkret: trennung von frau (top) und kind (gegenteil von top), festgefahrener job nach neun jahren weg (top), selbständig gemacht im futter-bereich (no sleep 'til... einfach fast gar nich. leider geil.), DIE frau kennengelernt und kind mit ihr bekommen (tip-top mit sahne obendrauf).

geschafft? ne menge. verkackt? ne menge? gelernt? genau. ne menge. 

hab mich mit sehr geilen köchen rumgetrieben (first of all strassenküche), mit echt miesen köchen - you know the type: papa hat geld, ich bin klotzhohl und papa schickt mich in ein befreundetes sternerestaurant, damit ich disziplin, harte arbeit und konstanz lerne - und mit großartigen, motivierten menschen die mich in grund und boden gearbeitet haben, die meisten davon frauen. da hat der olle macho in mir ein problem mit gehabt und hat angefangen, mehr gas zu geben. wer braucht schon schlaf. frauen anscheinend nicht.

drei mal LADEN EIN in köln gemacht, mit steigendem beteiligungsgrad: zuerst küchenhilfe bei meinen mentoren, dann operative leitung (also rezepte entwickelt, einkauf, personal geführt und auch mitgespielt) und zuletzt eigener auftritt
einen tipp kann ich ganz väterlich geben: zwei stunden schlaf pro nacht sind auf dauer zu wenig, das geht nicht gut aus, da flippt man dann mal aus. ich zumindest. 

das reicht erstmal, soviel konzentration hat ja kein mensch. weiter geht's in teil 2 mit einsichten zu regional-lokal-nachhaltig, inkonsequenten kunden und warum es immer weiter geht.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja? Bitte?